Paul Gilius ist gelernter Buchhändler und studierter Mediapublisher und war zuletzt als Senior Production Manager bei Bookwire (Frankfurt) tätig. Vorherige Stationen waren der S.Fischer Verlag (Frankfurt) und die pagina GmbH (Tübingen). Mit seinen Kenntnissen in den Bereichen der Verlagsherstellung, XML-Produktion, E-Book-Barrierefreiheit und der hohen Affinität zur Automatisierung ist Paul Gilius für das Team von 3w+p, einem führenden Anbieter von Satzautomation, eine wertvolle Ergänzung. Als Projektmanager wird er künftig gemeinsam mit dem Team Automations- und Innovationsprojekte vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Paul für unser Team gewinnen konnten. Er kennt die Branche aus verschiedensten Blickwinkeln und ist sehr gefragt!“ – Martin Engelhard, Senior Marketing Manager, 3w+p.

Vielen könnte Paul Gilius durch sein ehrenamtliches Mitwirken im Branchennetzwerk schon bekannt sein. Seit 2015 engagiert er sich beim Junge Verlags- und Medienmenschen e. V. und ist seit Beginn 2022 in verschiedenen Arbeitsgruppen und Taskforces der IG Digital aktiv.

Bildrechte bei Andreas Fritz.